Über uns

VencoTec GmbH

Unsere Basis: unabhängig und eigenständig

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das zu gleichen Teilen Mark Breyer und Stefan Paletta gehört. Wir setzen auf ein nachhaltiges und profitables Wachstum und legen dabei hohen Wert auf eine Cash-Flow-Finanzierung, um ohne Fremdkapital auszukommen.

Unsere Erfolgsformel basiert seit Unternehmensgründung auf exklusiven und intensiven Partnerschaften mit Lieferanten und Kunden. Auch hier legen wir großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Wir gehen aber bewusst keine finanziellen und gesellschaftlichen Verflechtungen mit Lieferanten ein.

Gruppenfoto Agrar Bevorzugt

Unsere Werte

Innovation bedeutet für uns Offenheit gegenüber neuen technischen Entwicklungen, gesellschaftlichen Trends und Anforderungen sowie Meinungen aus der Gesellschaft. Dadurch bleiben wir dynamisch und beweglich und sind stets gezwungen, uns zu hinterfragen, unsere Komfortzone zu verlassen und uns einen scharfen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu bewahren.

Ehrlichkeit ist für uns der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Wir verstehen darunter direkte Kommunikation und Mut. Dadurch vermeiden wir Missverständnisse und verschwenden keine kostbare Zeit.

Wir geben Vertrauen und erwarten Vertrauen aus der Überzeugung, dass dadurch langjährige und erfolgreiche Verbindungen entstehen.

Unser Unternehmen steht für Leistung und Erfolg. Unsere Mitarbeiter meistern die alltäglichen und vielseitigen Herausforderungen durch selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Wir bieten jedem Mitarbeiter die Chance, sich weiter zu entwickeln und an den gestellten Aufgaben zu wachsen. Jeder Einzelne trägt durch seine Fähigkeiten und die Erfüllung seiner Aufgaben einen Teil zum Gesamterfolg unseres Unternehmens bei.

Wir treffen alle Entscheidungen durch unternehmerisches Handeln und Denken unter der Vorgabe, den Erfolg des Unternehmens und die Arbeitsplätze zu sichern.
Wir fühlen uns verpflichtet, für alle Mitarbeiter und Kollegen ein wertschätzendes, positives und angenehmes Arbeitsumfeld und Arbeitsklima zu schaffen.

Ehrlichkeit ist für uns der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Wir verstehen darunter direkte Kommunikation und Mut. Dadurch vermeiden wir Missverständnisse und verschwenden keine kostbare Zeit.

Wir pflegen und leben einen höflichen, professionellen und fairen Umgang in allen Belangen.

Wir sind davon überzeugt, dass die Arbeit auch Spaß machen muss. Dabei halten wir uns an den Leitsatz: Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst und ist gut darin.
Zitat: „Mein Chef sagte, ich sei psychisch gestört. Mir ist vor lauter Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen“ (Whats App – Verfasser unbekannt)
Haben Sie es verstanden?

Unser Team

Gemeinsam sind wir stark!

Jeder übernimmt Verantwortung und hat seine Aufgabe.
Dabei steht das Erreichen des gemeinsamen Ziels im Mittelpunkt. Niemand ist dabei alleine.

  • Wir sind füreinander da.
  • Wir stellen Fragen.
  • Wir teilen Wissen und Erfahrung.
  • Wir helfen uns.

Als Orientierung gibt es klare und konsequente Ziele. Im Mittelpunkt steht immer ein positives und respektvolles Arbeitsklima, in dem auch gelacht werden darf.

Flexibilität am Arbeitsplatz ist eine Selbstverständlichkeit und fördert so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aufgrund der persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen werden Weiterbildungs- und Veränderungsmöglichkeiten im Unternehmen passend zu den eigenen Fähigkeiten ermöglicht.
Jeder Mitarbeiter ist auch ein Botschafter für unser Unternehmen.

Unsere Kompetenz

Wir setzen auf unser hausinternes Know-how. Das Führungsteam und die einzelnen Bereichsleiter haben ihre fundierte Ausbildung in den Bereichen Agrarmarketing, Marketing, Betriebswirtschaft, Landwirtschaft, Tierhaltung und Elektrotechnik in Deutschland und im Ausland absolviert.

Der reibungslose Ablauf im Tagesgeschäft wird durch die gut ausgebildeten Bereiche der Planung, Vertrieb, Projektleitung, Verwaltung, Controlling und Buchhaltung sichergestellt. Die Umsetzung und der Service setzen sich aus betriebseigenen, geschulten, praxisorientierten und sehr gut ausgebildeten Monteuren und Fachkräften zusammen.

Um dies langfristig weiter auszubauen, bilden wir eigene Nachwuchskräfte aus und bieten Weiterbildungsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter.

In unserem Produktmanagement findet fortlaufend der Austausch von Informationen aus der Praxis und Mitarbeitererfahrungen statt. Dabei fließen Entwicklungen der Hersteller, die Richtlinien der verschiedenen Organisationen und die Vorgaben der Politik und Behörden mit ein. Die Bündelung dieser Informationen motiviert uns und versetzt uns in die Lage, die richtigen Trends und Akzente im Markt zu erkennen und zu setzen.

Unser Motto: We make poultry business sexy!

Für uns ist die Geflügelbranche und das Handwerk eine der modernsten, innovativsten und nachhaltigsten Branchen. Das kommunizieren wir! Das leben wir!

Wir sehen den Schlüssel zum Erfolg in unserer täglichen professionellen Arbeit, gepaart mit Leidenschaft, Querdenken, Kreativität und dem bewussten Setzen von positiven Trends und Akzenten auf den Märkten.

Megatrends wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz, „Smart Foods“, Klimawandel, Tierwohl und Social Network wirken sich auch auf unsere Branche aus und werden sie beeinflussen. Wir stellen uns selbstbewusst diesen Herausforderungen und werden unsere Branche modernisieren und stärken, um sie fit für die Zukunft zu machen.

Unser Anspruch: Der Geflügelstalleinrichter Nr. 1

Der Sonnenstrom-Experte in der Region

Unsere Maßstäbe sind die Ziele und die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir definieren uns deshalb als Spezialist für alle Geflügelarten und haben den Anspruch, die Nummer 1 zu sein. Im Bereich Sonnenstrom definieren wir uns ebenfalls als Spezialist für alle relevanten Systeme und sind der Ansprechpartner für Kunden in der Region.

Wir bieten wirkliche Lösungskonzepte mit Mehrwert für unsere Kunden, unabhängig von der Betriebsgröße. Damit optimieren wir die tägliche Arbeit, die Produktion und letztendlich auch die Qualität der erzeugten Produkte.

Das richtige Produkt, die bestmögliche Qualität, die perfekte Betreuung, der beste Service und die permanente Weiterentwicklung sind Erfolgsfaktoren, an denen wir täglich mit vollem Enthusiasmus arbeiten. Stillstand ist für uns ein Fremdwort.

Jan SperlÜber uns